Schutz von Profilen oder Prozessplänen

Der Schutz von Profilen oder Prozessplänen beginnt mit dem Profile Fenster in pdfToolbox Desktop (erreichbar über den Menüpunkt Werkzeuge > Profile).

Klicken Sie im Flyout-Menü (rechte obere Ecke) auf "Profile schützen...". Sie müssen die Profile oder Prozesspläne, die Sie schützen möchten, noch nicht auswählen; dies erfolgt im nächsten Dialogfenster.

Auswahl der Profile, die Sie schützen möchten

Im unten abgebildeten Fenster können Sie den Vorgang starten:

  1. Die Liste auf der linken Seite zeigt alle Profile und Prozesspläne aus der aktuellen Bibliothek an.
  2. Sie können eine beliebige Anzahl von Profilen und Prozessplänen auswählen, um sie zu schützen.
  3. Wenn Ihre Bibliothek bereits geschützte Profile enthält, werden diese in der Liste der geschützten Profile auf der rechten Seite angezeigt.
  4. Wenn Sie ein geschütztes Profil auswählen, werden die Informationen zu diesem Profil im Bereich "Mehr Informationen" angezeigt. 
  5. Wenn Sie die zu schützenden Profile ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Schützen...".

Schutz von Profilen

Nachdem Sie im vorherigen Dialogfenster auf "Schützen..." geklickt haben, erscheint ein neuer Dialog "Schutzdaten eingeben". Die Informationen, die Sie hier eingeben, werden zum Schutz aller Profile verwendet, die Sie im vorherigen Schritt ausgewählt haben.

  1. Der obere Teil des Dialogs enthält Informationen zu den geschützten Profilen. Diese Informationen werden angezeigt, wenn ein Benutzer auf den "Info..." Button eines geschützten Profils klickt.
    1. Haupt- und Unterversionsnummer des Profils
    2. Ein Titel für die geschützten Profile (z. B. zur Identifizierung der Profilsammlung, die Sie teilen möchten)
    3. Eine längere Beschreibung für die geschützten Profile
    4. Eine URL, auf die der Benutzer klicken kann, um mehr über die Profile zu erfahren
  2. Wenn Sie Benutzern erlauben wollen, Ihre Profile zu importieren und ohne Einschränkungen für eine bestimmte Anzahl von Tagen zu nutzen, stellen Sie sicher, dass dieses Kontrollkästchen aktiviert ist und geben Sie an, wie lange die Testversion dauern soll (Anzahl an Tagen). Die Testphase beginnt, wenn ein Benutzer die Profile in pdfToolbox Desktop importiert.
  3. Hier kann eine Liste von Seriennummern angeben werden, welche die volle Nutzung der geschützten Profile erlaubt. Benutzer, deren Seriennummern in dieser Liste nicht enthalten sind, können die Profile während der Testphase nutzen (falls eine angeben ist). Nach Ablauf der Testphase ist dies nicht mehr möglich.

Wenn alle Informationen ausgefüllt sind, klicken Sie auf "Schützen...".

Geben Sie im Passwort-Dialogfenster Ihr Passwort ein und bestätigen Sie es.

Vergessen Sie Ihr Passwort nicht. callas ist nicht in der Lage, ein Passwort abzurufen, an das Sie sich nicht mehr erinnern.