Beliebige JavaScript-gesteuerte Prüfungen
Die Prüfung "Beliebige JavaScript-gesteuerte Prüfungen" funktioniert ähnlich wie das Fixup "Beliebige JavaScript-gesteuerte Korrekturen".
Einrichten der Prüfung
Es hat zwei Bereiche, einen für die eigentliche JavaScript-Konfiguration (1) und einen für die Ressourcen (2).
Zwei Info-Schaltflächen (3) und (4) auf der rechten Seite ermöglichen das Einfügen vorkonfigurierter Informationen.
Ressourcen
Während eine Korrektur verschiedene Arten von Ressourcen verwenden kann, ist die einzige Ressource, die in einer Prüfung verwendet werden kann, eine andere Prüfung.
Solche Ressourcen können in den Check-Eigenschaften "Include other check" und den meisten "Kontextsensitive Objekterkennung" (Sifter) verwendet werden.
Bitte beachten Sie, dass anstelle einer solchen Ressource auch JavaScript verwendet werden kann.
Der wichtigste JavaScript-Bereich
Der einfachste Weg, einen JavaScript-basierten Check zu erstellen, ist, ihn zunächst als regulären Check zu erstellen und ihn dann als konfigurierten Check einzufügen.
Dadurch wird ein neuer Dialog geöffnet, in dem der Benutzer eine zuvor konfigurierte Prüfung auswählen kann.
Alternativ kann auch die Funktion "Insert base Check..." verwendet werden, mit der Sie einen Check on the fly konfigurieren können.
In beiden Fällen wird eine Struktur erstellt, die der Benutzer dann ändern kann. Diese Struktur kann auf ähnliche Weise mit JavaScript-Code erstellt werden.
Alles, was für diese spezielle Checkeigenschaft spezifisch ist, befindet sich im Feld Bedingungen (1).
Alle anderen Parameter stellen etwas dar, das allen Checks gemeinsam ist, im Grunde das, was sich auf der linken Seite des Check-Editors befindet (2). Dies ist der Name, der Kommentar usw. Der Parameter "Fire if any condition is met" würde z.B. wie folgt aussehen
"condition_logic" : "oder"
Check oder condition
Würde im obigen Beispiel alles, was auf der linken Seite eingegeben wird, durch die Werte im JavaScript-Code überschrieben werden? Ja, das würde es.
Allerdings erlaubt "Beliebige JavaScript-gesteuerte Prüfungen" auch die alleinige Verwendung des Bedingungsfelds.
In diesem Beispiel gibt es nur das Feld für die Bedingungen. In diesem Fall werden der Name, der Kommentar usw. aus den linken Einstellungen der Prüfung übernommen.
Diese Prüfung kann nun auch mit anderen Bedingungen kombiniert werden, indem man sie aus der Eigenschaftsliste "lädt".
Werte für Pop-up/Drop-down-Listen
Benutzer können sich über die richtigen Werte für eine Prüfung informieren, die ein Pop-up-Fenster verwendet, z. B. für "Fortlaufende Seitenzahl", die verschiedene Operatorwerte haben kann, wie unten gezeigt.
Hier kommt die Option "Open list of all base Checks" ins Spiel.
(Gehen Sie zu "Beliebige JavaScript-gesteuerte Checks", klicken Sie auf die Info-Schaltfläche "i")
Es öffnet eine Liste aller vorhandenen Check-Eigenschaften in Ihrem Webbrowser. In unserem Beispiel suchen Sie nach "Fortlaufende Seitennummer":
Jeder der aufgeführten Werte für "operator_properties" kann zur Konfiguration der Prüfung in Ihrem JavaScript-Code verwendet werden.