Schritt für Schritt – callas-Produkte optimal nutzenNeu in pdfToolbox 10 Processing StepsVordefinierte Profile und die Ergebnis-Ansicht für Processing Steps

Vordefinierte Profile und die Ergebnis-Ansicht für Processing Steps

pdfToolbox bietet im Zusammenhang mit Processing Steps zwei Prüfprofile an:

„Processing Steps Metadaten auflisten“

… liefert Informationen über die enthaltenen Processing Steps Metadaten, die in der PDF-Datei enthalten sind, ob leere Ebenen vorliegen und weiteres.

„Konformität mit Processing Steps (ISO 19593-1) für Verpackungs- und Etikettendruck prüfen“

… ist eine Eins-zu-eins-Implementation aller Anforderungen an den Standard. Hiermit ist es auch möglich, das PDF auf Konformität zum Standard zu prüfen.

Alle Prüfungen, die zum Bereich Processing Steps gehören, behandeln leere Ebenen (also Ebenen ohne irgendwelche Objekte) als nicht vorhanden. Das ist sinnvoll, weil eine leere Ebene im Processing-Steps-Kontext gleichbedeutend damit ist, dass die Ebene gar nicht vorliegt.

Processing Steps Metadaten in der Ergebnis-Ansicht betrachten

Im Trefferbereich des Ergebnisfensters werden Objekte, nicht aber Ebenen angezeigt. Informationen zu Processing Steps sind nur auf dem zweiten Level verfügbar, und da viele Objekte dieselben Metadaten haben werden, bekommt man so keinen Überblick über die vorhandenen Metadaten.

Einen guten Überblick erhält man jedoch in Übersicht / Ebenen:  

0 Kommentare

Geben SIe Ihren Kommentar ein

E-Mail senden, wenn jemand auf diesen Kommentar antwortet