Voreinstellungen
Der Voreinstellungen-Dialog bietet Einstellmöglichkeiten für die Detailliertheit der Ergebnisse der Power-Tools, die Art der Hervorhebung von Problemen bei einem erzeugten Bericht und bietet außerdem einen Editor zum Erzeugen und Ändern von Ausgabebedingungen (OutputIntents). Nicht zuletzt lässt sich der PDF/A-Level festlegen, indem PDF-Dateien konvertiert werden sollen, die die erste Prüfung nicht bestehen.
Allgemein
- Sie können die Anzahl der Treffer pro Seite und Dokument beschränken.
- Die Detailliertheit der Ergebnisansicht lässt sich bestimmen.
- Auch die Prüfung auf Updates kann eingestellt werden.
- Zudem lässt sich der Schrift-Cache leeren und pdfaPilot kann alle Warnungen zurücksetzen.
OutputIntents
Hier können Sie OutputIntents (Ausgabebedingungen) erstellen und ändern, exportieren oder ICC-Profile extrahieren.
Hervorhebung
In diesem Bereich können Sie Farbe und Stil der Hervorhebung von Objekten im PDF-Dokument oder der transparenten Masken im PDF-Maskenreport bestimmen.
PDF/A mit einem Klick
- In diesem Fenster können Sie den gewünschten PDF/A-Standard sowie weiteren Details-Einstellungen zur Konvertierung mit der Funktion „PDF/A mit einem Klick“ vornehmen.
- Ein weiterer Bereich betrifft Schriften und Schriftersetzung.
- Auch können hier die weiteren Schritte, falls die normale Konvertierung zu PDF/A fehlschlägt, gewählt werden (PostScript-Rekonvertierung, Konvertierung zu Bildern betroffener oder aller Seiten).
Server
Hier können Sie Einstellungen vornehmen, wenn Sie pdfaPilot als Serverversion nutzen. Diese Server-Einstellungen werden nur angewendet, wenn ein Server von pdfaPilot Desktop aus gestartet wird, sie beeinflussen nicht die Einstellungen eines bereits laufenden Servers.