Individuellen Text pro Seite platzieren

Wenn Sie individuellen Text auf den Seiten in einer PDF-Datei platzieren möchten, können Sie Ihre Lösung auf der Grundlage eines einstellbaren Prozessplans "Individuellen Text pro Seite platzieren" aufbauen, der mit pdfToolbox 13 eingeführt wurde. Sie finden ihn in der Bibliothek "Formen, Variablen, JavaScript, Inhalte platzieren".

Desktop

Der Prozessplan verwendet im zweiten Schritt das Fixup "Arbitrary JavaScript controlled Fixups". Dieses Fixup wird auf der Grundlage von JavaScript-Strukturen konfiguriert, die jedes andere ("echte") Fixup darstellen. Die Struktur, die hier verwendet wird, ist die von "Text platzieren".

Sie können die Struktur im ersten Schritt so anpassen, dass z.B. die Textstrings, ihre Position und ihre Farbe Ihren Vorstellungen entsprechen.

Step 1: createTextConfigs

Es gibt zwei einstellbare Abschnitte: Das textArray mit den Textstrings und die Layoutparameter für die Texte.

textArray

Desktop

Das erste Element in diesem Array wird auf der ersten Seite platziert und so weiter. Bei einem 4-elementigen textArray wird auf der fünften Seite wieder der gleiche Text wie auf der ersten Seite verwendet. Es sollte einfach sein, das textArray entsprechend Ihren Anforderungen anzupassen.

Layoutparameter

Desktop

Direkt unter dem textArray befindet sich die Funktion "buildConfigs", die Konfigurations-Sets für jede Seite der PDF-Datei festlegt. Der Kern dieser Funktion ist das Objekt params. Für jede Seite wird eine Instanz dieses Objekts in die Liste der Konfigurationen für Place text eingefügt, so dass es so viele solcher Konfigurationen gibt, wie es Seiten in der PDF-Datei gibt.

Sie können alle Werte in params bearbeiten, außer:

    "apply_to", der die Seite für die aktuelle Konfiguration angibt
    "text", der ein Element aus dem textArray entnimmt

Alle anderen Parameter sollten selbsterklärend sein, zusätzliche Informationen finden Sie in den Kommentaren des jeweiligen Schrittes.

Step 2: JavaScript basiertes Fixup mit createTextConfigs

In diesem Schritt wird nur das angewendet, was zuvor eingerichtet wurde.