Daten in Processing Steps setzen oder korrigieren

pdfToolbox löst eine Reihe häufiger Probleme, die im Zusammenhang mit Processing Steps Informationen auftreten können und kann auch dazu genutzt werden, Schmuckfarben-Informationen von Altdaten in Processing Steps umzuwandeln.

Objekte auf eine bestimmte Ebene platzieren

Diese Korrektur erkennt Objekte mithilfe einer Preflight-Prüfung. Die gefundenen Objekte werden anschließend auf diejenigen Ebenen platziert, die über „Groups“ und „Types“ aus den Processing Steps erkannt wurden.

Processing Steps Informationen zu einer Ebene hinzufügen

Diese Korrektur erkennt eine Ebene ihrem Namen nach und fügt dieser bestimmte Processing Steps Informationen hinzu.

Ebene gemäß erkannter Processing Steps Informationen umbenennen

Diese Korrektur erkennt eine Ebene, die bestimmte Processing Steps Informationen verwendet und ändert deren Namen.

Festlegung, ob Processing Steps Informationen umgewandelt werden oder nicht

Wenn PDF-Dateien mit Processing Steps Informationen verarbeitet werden, ist es manchmal wünschenswert oder sogar notwendig, dass die Processing Steps Informationen nicht verändert werden. Wenn z. B. alle Sonderfarben nach CMYK konvertiert werden sollen, möchten Sie Processing Steps Objekte von dieser Konvertierung ausschließen.

Mit dem "Anwenden auf" Pop-up Menü ist es möglich, einen Filter zu einem Fixup hinzuzufügen, der Objekte auf Processing Steps Ebenen, ausschließt.

Seit pdfToolbox 14 ist diese Festlegung  für die wichtigsten Fixups noch einfacher geworden, indem ein neues Pop-up Menü in der Seitenleiste hinzugefügt wurde. Hier können Sie festlegen, ob die Processing Steps Informationen berücksichtigt werden sollen oder nicht. Da die Processing Steps Gruppen White und Varnish "fast" reguläre Druckinhalte sind, ist es ebenfalls möglich, nur diese Objekte einzubeziehen.

Dieses Pop-up ist nicht bei allen Fixups aktiv, sondern nur bei solchen, bei denen der Ausschluss von Processing Steps Objekten tatsächlich sinnvoll ist. Diese Korrekturen sind:

  • Erzeuge Beschnitt an Seitenkanten
  • Farben konvertieren
  • Sonderfarben und Prozessfarben bearbeiten
  • Überdrucken- und Aussparen-Einstellung setzen
  • Seiten beschneiden auf Basis effektiv sichtbarer Inhalte
  • Objekte entfernen

Bei dem Fixup "Beschnitt für unregelmäßige Formen erzeugen" gibt es einen ähnlichen Mechanismus in den Fixup-Einstellungen: